Angebote für jede Generation

Wir sind eine Kirche für Jung bis Alt. Obwohl unser Schwerpunkt vor allem bei Kinder-, Jugend- und Familienangeboten liegt, bieten wir für jede Generation Angebote an:

Gottesdienste

Jungschar

Teenie

Move

Kindersingen

Ehe und Familie

frouezyt

Männerabend

Gebet

Kids-Days

Senioren/Mittagstisch 65+

Kleingruppen

Arise

Soziales

Medien

Gebet

Füreinander einstehen

Im gemeinsamen Gebet liegt eine besondere Kraft. Weil wir überzeugt sind, dass Gott Gebete erhört, beten wir. Zu folgenden Gebetszeiten sind alle herzlich eingeladen:

  • Sonntags um 9.30 Uhr vor dem Gottesdienst

  • Dienstags und freitags um 6.30 Uhr

  • Einmal im Monat am Montag um 19.00 Uhr mit den Jungen

  • Einmal im Monat am 2. Dienstag  um 20.00 Uhr

Ausserdem kannst du uns hier via Kontaktformular dein Gebetsanliegen mitteilen:

Kleingruppen

Gemeinschaft pflegen

Die Kleingruppen der Kirche B-Nord sind die kleinsten Zellen unserer Kirche. Sie bieten den familiären Rahmen innerhalb der Gesamtkirche. In diesen Gruppen wird Gemeinschaft gelebt, füreinander gebetet, Glaube vertieft und umgesetzt. Beziehungen werden gefördert und Freundschaften gebildet. Bei uns gibt es geschlechterdurchmischte Kleingruppen, Mütter-Treffs, Interessengruppen und Dienstgruppen.

Kindersingen

Singen mit den Jüngsten

Während der Schulzeit treffen wir uns jeweils am Donnerstag zwischen 9.30 und 10.30 Uhr mit Vorschulkindern ab 3-jährig. Wir singen ganz unterschiedliche Lieder, musizieren, tanzen, hören eine Geschichte und essen zusammen Apfelschnitze. Machst du mit? – Wir freuen uns auf dich!

Senioren/Mittagstisch 65+

Gemeinsam speisen

Einmal im Monat sind alle Senioren herzlich zum gemeinsamen Mittagessen (mit Anmeldung) eingeladen. Wer will, kann bereits um 11 Uhr am Programm teilnehmen. Gemeinsam beleuchten wir ganz praktische und altersbezogene Themen. Um 12.15 Uhr startet dann der Mittagstisch. Für 10 Franken kommen alle in den Genuss eines liebevoll zubereiteten 3-Gang-Menus. Beim gemeinsamen Essen tauschen wir über Gott und die Welt aus und erfreuen uns guter Gemeinschaft.

Anmelden bei Beatrix Schmid 079 372 99 40 (möglichst SMS/Whatsapp)

Begegnungsnami

Gemeinsam etwas erleben

Gemeinschaft, Kaffee und Kuchen, Spazieren, stricken, basteln, singen, spielen…

Jeden Donnerstag, 14 bis 17 Uhr im Bistro B-Nord.

Leiterförderung

Gemeinsam wachsen

Unsere Kirche bietet ein umfangreiches Angebot für jede Altersgruppe. Vom grossen Kinder- und Jugendbereich, dem Lobpreis über die Betreuung der Technik, der Bewirtschaftung im Bistro bis hin zum Welcome-Team oder der Seniorenarbeit. Überall hier und noch in vielen weiteren Bereichen sind engagierte Leiterinnen und Leiter im Einsatz. Um all diese Menschen zu unterstützen und zu fördern, gibt es die Leiterförderung. Damit sollen die Leiterinnen und Leiter unserer Kirche für ihre Dienste und Aufgaben optimal ausgerüstet und geschult werden.
Lass dich herausfordern und melde dich bei Christian Weidmann für die Leiterförderung an!