Jungschar

Wir verbringen jeden zweiten Samstag mit unseren Ameisli (Grosser Kindergarten bis 3. Klasse) und Jungschärlern (4. bis 6. Klasse) einen fätzigen Nachmittag miteinander. Das Team besteht aus jungen, motivierten Leitern, die in ihrer Freizeit ein kindergerechtes Programm auf die Beine stellen. Im Zentrum stehen Sport und Spass, Gemeinschaft, viel Action, Aktivitäten draussen im Wald, kreatives Basteln, gemeinsames Singen und ein feines Zvieri. Zudem vermitteln wir den Kindern auf kreative und spielerische Art biblische Geschichten und erzählen ihnen offen von unserer Beziehung zu Gott. Immer in den Frühlingsferien findet unser FRÜLA statt, wo wir als Jungschar zusammen eine ganze Woche in einem Lagerhaus verbringen.

Zur Galerie

Wichtige Infos

Spielfescht 14.05.2022

Als Teil der Projektwoche «Zäme für Steffisburg» findet am 14. Mai das Spielfescht mit vielen tollen Attraktionen statt.
Es gibt Büchsenwerfen, Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr.
Wir, vom Jungschiteam, sind dort und freuen uns, wenn du und deine Familie und deine Freunde am Spielfescht dabei seid!
Wir treffen uns nicht beim Schulhaus Sonnenfeld, sondern ihr könnt direkt zum Dorfplatz kommen.

Ort: Dorfplatz Steffisburg
Zeit: 14:00 – 17:00
Weitere Infos: https://b-nord.ch/agenda/spielfescht/

Zvieri Liste

Wir sind dankbar, wenn Eltern uns mit dem Z’Vieri unterstützen. Gerne darfst du dich HIER einschreiben. Danke viel Mals

Unsere Jungscharanlässe

Hauptverantwortliche

Robin Berger
Robin BergerTeamleiter Jungschi
Jael Waber
Jael WaberTeamleiterin Ameisli

Jungschi- und Ameisliteam

Robin, Tobia, Jael, Lara, Selina, Rahel (es fehlen: Romina, Timo, Gillian, Kenzo)
Robin, Tobia, Jael, Lara, Selina, Rahel (es fehlen: Romina, Timo, Gillian, Kenzo)Leiterinnen und Leiter